Samstag, 28. August 2010

Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisieren wirst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird...

Ja, ich erinnere mich an die Welt. An jede Einzelheit. Und am besten erinnere ich mich daran, wieviel Angst ich hatte. Was für eine Zeitverschwendung, denn in Angst zu leben bedeutet gar nicht zu leben. Ich wünschte ich könnte es denen erzählen die ich zurückgelassen habe. Aber würde es etwas nützen? Wahrscheinlich nicht. Ich verstehe jetzt, dass es immer jene geben wird die sich ihren Ängsten stellen, und es wird immer jene geben, die davonlaufen.
___________________________________
Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschliessen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.
___________________________________

Liebe? Sie kommt und geht. Sag nie für immer den für immer kann schneller vorbei sein als du denkst ;) Vertrau mir aber es gibt keine Liebe die ein Leben lang hält. Irgendwann kommt der Tag und ihr steht euch von Angesicht zu Angesicht und einer von euch beiden bricht dem anderem das Herz. Stück für Stück. Irgendwann hört einer von euch auf den anderen zu Lieben. Einer macht alles kaputt. Stell dich drauf ein, denn der Tag wird kommen...
___________________________________

Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat. Sie findet einen ohne Grund, ohne Erklärung und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Vielleicht ist es mit der Liebe wie mit der Musik... Man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen